Am Samstag den 21.04.2018 war der letzte und wohl der spektakulärste Tag des RiA-Festivals. Morgens gab es eine ganze Reihe an tollen Workshops, wie z.B. Comic zeichnen mit Tuffix, Improvisation-Theater mit YONII, Poetry Slam mit I’slam, Kalligraphie mit Bilal Badat  u.v.m. Einen halben Tag mit Profis verbringen und einen Einblick in ihre Künste und Leidenschaften zu bekommen, diese Chance nutzten viele  junge Workshop-Teilnehmer und Teilnehmerinnen an diesem Tag.

Am Abend feierten wir gemeinsam das Ende des Festivals mit einem kleinen Konzert.  Unsere beiden Moderatoren Sadiq und Houda begleiteten uns durch den Abend. Auf der Bühne standen DSDNG aus Berlin, die uns mit einem Breakdancer überraschten, der ein paar tolle Moves mitten im Publik präsentierte. Und kein anderer als der Stuttgarter Star YONII/ Yasin el Harrouk beehrte uns ebenso an dem Abend mit u.a. bekannten Songs wie „Direction“ und „Lampedusa“, aber auch einer Premiere seiner noch nicht veröffentlichten Single „Die Welt sehen“.  Eine kleine Foto- und Autogrammstunde für die Fans und Jumaner war auch noch mit drin.

Somit endeten drei sehr ereignisreiche Tage, die nach langer Planung und Vorbereitung erfolgreich verlaufen sind. Wir danken allen Organisatoren, Sponsoren, Teilnehmern und Mitwirkenden.  Es waren drei Kunst- und Kulturtage der Extraklasse und ein Zeichen für Toleranz und interreligiöse Bereicherung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.